So schön ist "Feiern am Berg".

Es war etwas ganz Besonderes.

Schon die exklusive Anfahrt zum Henslerstüble mit der Seilbahn, erzeugte eine ganz eigene Stimmung und wir waren gespannt auf das Fest. Oben angekommen, wurden wir mit leckerem Glühmost und Häppchen empfangen, die allein schon die Anfahrt lohnend gemacht hätten. 

In der Mitte der Terrasse war eine große Feuertonne aufgestellt und alles war in stimmungsvolles Licht gehüllt. Der abendliche Blick über die Terrasse hinab ins Tal war wunderbar und ließ den Moment am Hensler nochmals eindrucksvoller wirken. Die Freunde der Feierrunde unterhielten sich angeregt, nippten am Glühmost und nahmen eins ums andere die leckeren Häppchen zu sich.

Die wärmenden Strahlen der Feuertonne drangen durch die freudige Gesellschaft und lies die frostigen Abendtemperaturen Anfang Dezember auf der Terrasse nicht störend wirken.

Ein neugieriger Blick durchs Fenster ließ schon erahnen, was für eine Gaumenschmaus uns erwarten würde. Emsig waren letzte Vorbereitungen zu erkennen, die uns über den ganzen Abend hinweg Freude und Wohlergehen zusicherten.

Das Essen, die Getränke, das Ambiente – alles war perfekt aufeinander abgestimmt, sodass von der ersten bis zur letzten Minute sich jeder ungezwungen rundum wohl fühlte.

Fabian, der Koch am Hensler, achtet genaustens auf ausgesuchte und regionale Ware und bewiess viel Liebe im Großen und im Detail aller Gerichte. Von den Begrüßungshäppchen bis zum Mitternachtssnack blieb kein Wunsch offen.

Die Rückfahrt mit der Bahn in die tiefe Nacht hinein und hinunter ins Tal war dann nochmals der ruhige Ausklang einer lustigen und genussvollen Feier.

 „Feiern am Berg“ ist wertvolle Zeit mit Freunden und ein Genuss.