Aktuelles

Gastronomie

So schön ist "Feiern am Berg".

Es war etwas ganz Besonderes.

Schon die exklusive Anfahrt zum Henslerstüble mit der Seilbahn, erzeugte eine ganz eigene Stimmung und wir waren gespannt auf das Fest. Oben angekommen, wurden wir mit leckerem Glühmost und Häppchen empfangen, die allein schon die Anfahrt lohnend gemacht hätten. 

In der Mitte der Terrasse war eine große Feuertonne aufgestellt und alles war in stimmungsvolles Licht gehüllt. Der abendliche Blick über die Terrasse hinab ins Tal war wunderbar und ließ den Moment am Hensler nochmals eindrucksvoller wirken. Die Freunde der Feierrunde unterhielten sich angeregt, nippten am Glühmost und nahmen eins ums andere die leckeren Häppchen zu sich.

Die wärmenden Strahlen der Feuertonne drangen durch die freudige Gesellschaft und lies die frostigen Abendtemperaturen Anfang Dezember auf der Terrasse nicht störend wirken.

Ein neugieriger Blick durchs Fenster ließ schon erahnen, was für eine Gaumenschmaus uns erwarten würde. Emsig waren letzte Vorbereitungen zu erkennen, die uns über den ganzen Abend hinweg Freude und Wohlergehen zusicherten.

Das Essen, die Getränke, das Ambiente – alles war perfekt aufeinander abgestimmt, sodass von der ersten bis zur letzten Minute sich jeder ungezwungen rundum wohl fühlte.

Fabian, der Koch am Hensler, achtet genaustens auf ausgesuchte und regionale Ware und bewiess viel Liebe im Großen und im Detail aller Gerichte. Von den Begrüßungshäppchen bis zum Mitternachtssnack blieb kein Wunsch offen.

Die Rückfahrt mit der Bahn in die tiefe Nacht hinein und hinunter ins Tal war dann nochmals der ruhige Ausklang einer lustigen und genussvollen Feier.

 „Feiern am Berg“ ist wertvolle Zeit mit Freunden und ein Genuss.

Gastronomie

Dezember-Event: Käsknöpfle für Liebhaber

Hensler‘s Winter-Special 

Käsknöpfle für Liebhaber

Jeden Donnerstag im Dezember 
von 15 bis 21 Uhr.

– Ab 4 Personen – 
Käsknöpfle / Kartoffelsalat / Schnäpsle (danach)
inkl. Bahnfahrt

20,- EUR pro Person

(für Inhaber einer Jahres- oder Saisonkarte 16,- EUR)

Anmeldung notwendig und erwünscht unter: 

Seilweggenossenschaft Schnifis - Schnifisberg
Jagdbergstrasse 200 I 6822 Schnifis

bei Marcus oder Fabian

Telefonisch: +43 (0)664 8760034
via E-Mail: betriebsleitung@seilbahn-schnifis.at

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Seilbahn- und Henslerstüble Team.

Angebot als PDF: hier klicken.

Gastronomie

Winter-Event "Feiern am Berg"

Da kann der Winter kommen.

Unser aktuelles Angebot zu Weihnachtsfeiern, Team- und Abteilungsfeiern, Begrüßung Neues-Jahr-Feiern oder einfach um die Winterzeit mit Freunden zu genießen.

Wir freuen uns auf Eure Buchung. Gerne stehen wir auch für individuelle Abstimmungen persönlich zur Verfügung.

Herzlichst Euer Seilbahn- und Henslerstüble Team.

Angebot als PDF: hier klicken.

Gastronomie

Kochkurs am Hensler


Termin: Samstag, 8. Oktober 22
Beginn: 17:00 Uhr Henslerstüble
Treffpunkt: Talstation Seilbahn Schnifis um 16:45 Uhr

Wer kennt sie nicht – Hummus, Falafel und Bulgur? Immer mehr arabische Speisen und Zutaten finden sich in unserem Speiseplan wieder. Vieles davon kann man direkt fertig zubereitet im Laden kaufen, aber wie bei allem schmeckt es dann eben doch nicht so gut wie selbst gemacht. 

Safaa Alroumi ist gebürtig aus Syrien, lebt seit 2018 in Götzis und hat unter anderem schon für die Eröffnung der Fanni Amann Tage 2021 gekocht. Sie taucht mit uns gemeinsam in die arabische Kochkunst ein und zeigt uns, wie wir selbst ein köstliches Menü zubereiten können. 

Preis p. Pers. 95,-

Kochkurs inkl. Getränken, Seilbahnfahrt und anschließend gemeinsamen Abendessen, ab 20:30 Uhr mit Begleitung. Die Begleitperson ist im Preis inkludiert. 

Treffpunkt Begleitperson: Talstation Seilbahn Schnifis um 20:15 Uhr

Seilbahn@region-dreiklang.at  
T: 0664 8760034
 

Freizeit

Schnifis Schnauf 2022

Auch in diesem Jahr fand der beliebte Wohltätigkeitslauf an den Hensler statt. Andreas Gehrer  krönte sich bei optimalen Temperaturen und Wetterbedingungen mit einem  Zeit von 26:24 Minuten zum Henslerkönig 2022 vor Markus Muxel mit 27:49 . Bei den Damen gewann Sabine Dünser aus Düns mit einer Zeit von 37:53 vor unserer Kassierin  Monika Ammann aus Röns mit 39:13. 

Freizeit

SCHNIFISSCHNAUF 2022 - 11. Juni

Die Vienna-Life bleibt der Tradition treu und hat die Vorbereitungen für den diesjährigen Social Active Day abgeschlossen.