Schnifis Schnauf 2022

Schnifis Schnauf Start

Schnifis Schnauf 2022 bei herrlichem Sonnenschein und  Spendenaufruf zur Finanzierung der Tragseile "vo üs’rm  Schnüfner Bähnle"

Der traditionelle 5. Schnifis Schnauf - Berglauf am Samstag den  11. Juni war wieder ein grosser Erfolg.Die Teilnahme zahlreicher Schnifner und Mitglieder:innen  des Vereins zur Unterstützung der Schnifner Bergbahn  trug auch dazu bei. Bei herrlichem Sonnenschein fanden wieder  viele Freunde und Mitarbeiter der Vienna Life und vom Schulheim Mäder  2022  wieder den Weg nach Schnifis zu diesem schon traditionellen  Event. Einige Profisportler, viele ambitionierte Amateure und ganze Familien sowie  der gesamte Vorstand des Unterstützungsvereins bestehend aus Daniel Wiesner, Leo Ammann und Monika Ammann  nahmen  bei diesem Berglauf persönlich teil.  Sie waren  auch in  die  Organisation aktiv mit eingebunden. Unter der Schirmherrschaft der Vienna Life Versicherung mit ihren zahlreichen Sponsoren aus Liechtenstein und Vorarlberg  konnten an diesem  „Social Active Day 2022 der Vienna Life “ die beachtliche  Rekordsumme von 15.000,- EURO aufgebracht werden. Fast 70 Teilnehmer:innen  bewältigten die 4,8 Kilometer und fast 680 Höhenmeter von Schnifis -  mit Start bei Kapelle rauf bis zum  Henslerstüble am  Dünserberg. Die gesamten Gelder kommen  dem Schulheim Mäder  und der internationalen Hilfsaktion „ The Molodava Project“  zugute.

Andreas Gehrer  krönte sich bei optimalen Temperaturen und Wetterbedingungen mit einem  Zeit von 26:24 Minuten zum Henslerkönig 2022 vor Markus Muxel mit 27:49 . Bei den Damen gewann Sabine Dünser aus Düns mit einer Zeit von 37:53 vor unserer Kassierin  Monika Ammann aus Röns mit 39:13. Die vollständige Ergebnisliste und zahlreiche Fotos sind auf der Homepage www.vienna-life.li nachgelesen werden. Tolle Sachpreise  und die Sieger-Kronen für „Hensler-Königin" und "Hensler-König 2022“ wurden von Herrn Mag. Hannes Fahrnberger von der Vienna-Life direkt im Anschluss bei Hensler den Siegern überreicht. Im Rahmen der Siegerehrung wurden von Obmann Dr. Daniel Wiesner auch auf die aktuell laufende gross angelegte Unterstützungsaktion zum Erhalt unserer  beliebten Pendelbahn - Austausch der Tragseile im Sommer 2022 -  hingewiesen. So mussten auch an diesen Tage die Teilnehmer  und Gäste - wie schon  in den letzen Wochen -  mit dem Seilbahnbus ins Tal transportiert werden.

Er appellierte an die Spendenfreudigkeit der anwesenden Sieger, Teilnehmer und Gäste und verwies darauf, dass schon bei eine individuellen Beitrag  von EURO 50,- von vielen Fans und Freunden die Bahn im Herbst wieder fahren wird. Jeder Spender wird belohnt. Sehr erfreulich und berichtenswert  ist auch die Tatsache, dass zwischenzeitlich schon mehr als 180.000,- der notwendigen gesamten Finanzierungssumme von 220.000,- EURO mittels öffentlichen und privaten Zusagen aufgebracht werden konnten.

Wer sich bis jetzt noch nicht an dieser Aktion beteiligt hat kann dies auch heute noch gerne  nachholen. Die Spendenrubrik unserer Homepage  www.seilbahn-Schnifis.at bzw. die Crowfunding-Plattform Mit.Einander.at Geschichte mit Zukunft - Schnüfner Bähnle sind leicht im Internet zu finden.

Danke auch für Deinen Beitrag  - Gemeinsam werden wir das Ziel Erhaltung der Seilbahn schaffen - Seilweggenossenschaft und Unterstützungsverein !